5.10.2007

Eurovisions Song Contest

Mal abgesehen davon, daß es Manneken Piss nicht wirklich interessiert, musste er heute dennoch mit einigem Erstaunen feststellen, daß der Trend der Ost-Erweiterung Europas offensichtlich auch Auswirkungen auf den Eurovisions Song Contest hat!

Streicht man einmal die Teilnehmer aus der Liste der Final-Teilnehmer, welche sich durch großzügige Investitionen eingekauft haben oder das Glück hatten, aus dem Ergebnis des Vorjahres heraus platziert zu sein, fällt auf, daß kaum ein mitteleuropäisches Land mehr in der Teilnehmerliste verbleibt!

Unter den zehn am Donnerstag ermittelten Finalisten befinden sich mit Slowenien, Ungarn, Lettland und Bulgarien nur vier Mitglieder der Europäischen Union und zudem kein einziges "altes" EU-Land.

Manneken Piss liebt Verschwörungs-Theorien - und spinnt sich angesichts der Final-Liste gerne etwas zusammen...

Keine Kommentare: