10.19.2006

Stenzel hat die Schnauze voll!

"Wir haben vor einer Woche aufgedeckt, dass bei der Oper sexistische Pissoirs existieren. Nun entsteht endlich medialer Druck."
Man(n) will es ja kaum glauben! Nicht mal mehr auf dem Pissoir hat man(n) seine Ruhe vor dem weiblichen Geschlecht! So erstattete Bezirksstadträtin Ursula Stenzl eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses gegen den Betreiber dieses öffentliche WCs, der Neuhold Gerhard GmbH. Auch die Grünen Wien , insbesondere Stadträtin Monika Vana, mokkieren sich über die "sexistische" Gestaltung dieser Schüsseln.

Tja, demnächst werden sie Geschichte sein, diese Zeugnisse origineller WC-Gestaltung! Wie der standard.at heute berichtet, werden die Pissoirs der Herrentoilette in der "Opera Toilet" in Wien über Ebay versteigert!

Ich möchte mir keine Antwort auf die Frage geben müssen, woher diese netten und um das Wohlbefinden der Weiblichkeit bemühten Damen so gut über diese kreativen Ausgeburten eines Monster-Mannes/Männer-Monsters Bescheid wissen? Nun, es sei der Phantasie des geneigten Lesers überlassen, sich dazu Geschichten auszumalen! (Um einer Anzeige wegen Diskriminierung zu entgehen, lade ich schnell noch auch alle geneigten Leserinnen dazu ein...)

Mir bleibt nur zu hoffen, daß zumindest das Herren-WC im Stamperl in der Sterngasse 1 in 1010 Wien zumindest bis zu meinem nächsten Wien-Aufenthalt dem Ansturm der Emanzen standhalten kann, damit es mir gelingt, auch dieses Prachtbeispiel von "Sexismus" zu dokumentieren!

Keine Kommentare: